Nadi Shodhana

Liebe Yogis,

 

wir üben in fast jeder Stunde meine geliebte Wechselatmung – nun habe ich das, was ich auch ansage einmal aufgeschrieben, dass ihr auch für den Urlaub und für zu Hause eine Script habt.

Die Wechselatmung besticht mit sehr vielen Vorteilen:

  • sie reinigt die Nasengänge – gerade in der Erkältungszeit und für Allergiker ist das sehr bedeutend
  • sie bereitet auf intensive Pranayamas vor
  • sie lässt die Atmung zur Ruhe kommen und somit kommen auch Körper und Geist zur Ruhe
  • sie eignet sich sehr gut für Menschen, die schlecht einschlafen oder nicht durchschlafen könne

Für die Vorbereitung nutze Deinen bequemen Sitz – es ist wichtig, eine gewisse Zeit sitzen zu können, um in Ruhe zu üben. Also achte darauf, dass sich Deine Kniee und Hüften im Sitz gut anfühlen.

nadi shodhana

 

Alles weitere findest Du hier als pdf zum Download:  Nadi Shodhana – die Wechselatmung

Gern sprich mich nach der Stunde an, wenn Dir etwas unklar ist – und nun hab viel Spaß beim Üben!

 

Namasté,

Susan.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.